Verzeichnis der @=Berichte:Themen=@

Vor 10 Jahren ...


Im Februar 1998 wurde der Verein el shalom gegründet. Frau A. war die erste Ratsuchende, die die angebotene seelsorgerliche Beratung und Begleitung durch Irmgard Ott in Anspruch nahm. Hier berichtet sie von ihren damaligen Erfahrungen.

Vor 10 Jahren begegnete ich Irmgard Ott erstmals im Berghaus St. Michael in Oberböhringen. Ich hatte gleich den Eindruck: Es lohnt sich sie kennen zu lernen. Was sie sagte stimmte mit ihrem Leben überein. Sie wirkte auf mich zuverlässig, diszipliniert und wahr.

Es dauerte nicht lange und ich machte Gesprächstermine mit ihr aus. Dabei lernte ich diese Eigenschaften von Frau Ott noch besser kennen und schätzen.

In den Gesprächen arbeitete sie sehr strukturiert, so dass die Zeit gut genutzt wurde. In der Beratung war sie einfühlsam, offen und aufrichtig. Sie sieht sehr schnell, welche „Schätze“ Gott in einen Menschen gelegt hat und hilft ihm, diesen „Reichtum“ selbst zu sehen und anzunehmen.

Bei den Gesprächen mit ihr war es für mich besonders ermutigend, dass sie mir - trotz meines Fehlverhaltens infolge früherer Verletzungen - immer wieder die kleinen Fortschritte aufzeigte. Sie sah Hoffnungsschimmer und glaubte an mich, wo ich nicht glauben konnte.
Ich habe vielen Personen Frau Ott empfohlen und werde es weiter tun, weil mir die Beratungsgespräche sehr geholfen haben.

el shalom ist ein wichtiger und wertvoller Dienst. Gott segne weiter die Menschen in dieser Arbeit!

B.A. – 12/2007

Vor 10 Jahren ...