Verzeichnis der @=Berichte:Erfahrungen=@

In der Stille


‘Es ist oft so, daß ich mich hinsetze und mein christliches Pflichtprogramm erledige.
Schnell konsumiere ich GOTTES Wort, schnell ist es mit dem Tagesgeschehen wieder zugedeckt, konnte nicht tief in mich hineinfallen, zu mir in meiner Situation sprechen.

An einem Stille-Abend nehme ich mir Zeit, JESUS zu begegnen. Niemand - keine Familie, kein Anruf, kein Film, keine unerledigte Arbeit, kann mich stören.
Ich erwarte, daß ER durch Sein Wort zu mir spricht.
Durch die Hinführung fällt es mir leicht, still zu werden.

In der Stille
- spricht ein altbekannter Text auf einmal neu in mein Leben
- JESUS begegnet mir anders, als ich Ihn einsortiert hatte
- erlebe ich Befreiung von Druck, den ich mir auferlegt habe und nicht JESUS.

Seit dem letzten Stille-Abend denke ich jetzt schon drei Wochen immer wieder über diesen Bibeltext nach und freue mich über dieses Neue, für mein Leben so Wichtigere, das ich im Altbekannten entdeckt habe.’

E.K. - 05/2000

Verzeichnis der @=Berichte:Erfahrungen=@