Verzeichnis der @=Berichte:Erfahrungen=@

Erleben und erfahren - Zeugnisse aus 10 Jahren el shalom


Durch die seelsorgerliche Beratung begriff ich, dass ich einen Wert und eine Würde habe, die mir kein Mensch geben noch nehmen kann. Ich bin wertvoll und liebenswert, ganz unabhängig von meiner Leistung und meinem Handeln. Ich bin Gott unendlich wichtig und darum möchte ich mir selbst auch wichtig sein!

A.G.


Ich fühlte mich den Anforderungen, die auf mich zukommen würden, nicht gewachsen. Das war der Punkt, wo ich merkte, dass ich dringend Hilfe brauchte. Nach einigem Suchen fand ich el shalom und eine wunderbare Unterstützung in Irmgard Ott. Durch ihre einfühlsamen Fragen schaffte ich es, die anstehenden Probleme aufzuarbeiten. Durch Gebete und kreatives Darstellen konnte ich das, was mich festhielt, loslassen.

B.S.


Die Krise möchte ich nicht missen. Wäre ich nicht an einen Tiefpunkt gekommen, hätte ich wahrscheinlich nicht in dieser Deutlichkeit und Klarheit erkannt, dass ich in meinem Leben etwas ändern muss.

K.M.


In allem Aufdecken der schmerzlichen Erfahrungen und Gefühle erlebte ich Gottes Gegenwart, Seine liebevolle Annahme und Ermutigung. Ich war beeindruckt von der fachlichen Kompetenz und der geistlichen Tiefe der Seelsorgerin, die zuhörte, reflektierte und mir den Freiraum schenkte, meine Nöte auszusprechen. Ich fühlte mich bei den Gesprächen sehr angenommen.

A.W.


Eine Freundin gab mir eines Tages die Adresse von el shalom und so ging ich 1 ½ Jahre zu Frau Ott. Die Gespräche waren gesegnet und hilfreich, auch wenn sie nicht immer einfach und leicht wegzustecken waren. Jesus öffnete mir meine Augen, er nahm mir meine Blindheit und meine falsche Sicht über das Leben und mich selbst. Ich erkannte mich und meinen Wert und begriff, dass das Leben ein Geschenk ist.

J.C.


Am Ende meiner körperlichen und psychischen Kraft machte Gott mich auf die „Stille Woche“ im Geistlichen Rüstzentrum Krelingen aufmerksam. Ich bin von Herzen dankbar für die geschenkte Zeit, in der ich JESUS in der Stille ganz neu begegnen durfte. In IHM durfte ich wieder die Mitte finden, die mein Leben zusammenhält.

C.O.


Ich habe erlebt, dass Gott selbst in den dunkelsten Stunden da ist und mich durch die tiefen Täler führt. Ich bin meinem Gott unendlich dankbar, für das, was ER in meinem Leben getan hat. Und ich bin unendlich dankbar für Irmgard Ott als eine Frau, die Gott wirklich gebraucht und durch die die el shalom-Vision „Leben heilen und entfalten“ nicht nur eine Vision bleibt, sondern sich in einzelnen Leben, wie zum Beispiel in meinem, wirklich bestätigt!

F.P.


Nach etlichen Monaten machte ich noch eine sehr schöne Erfahrung mit dem sogenannten „Mobile-Effekt“: Dadurch, dass ich mich in einen Veränderungsprozess hineinbegeben hatte, wurde auch mein Mann davon „angesteckt“ und offen dafür, innere Prozesse bei sich wahrzunehmen. Seitdem ist unsere Ehe und auch unser Familienleben sehr viel harmonischer und schöner geworden.

I.G.


Selbst Freunde von mir nahmen die Veränderung wahr und teilten es mir mit. Durch die Beratung konnte ich meinen eigenen, individuellen Weg mit Gott finden. Mein Glaubensleben wurde dadurch freier und meine Beziehung zu Gott noch intensiver und echter.

S.D.


12/2007


Verzeichnis der @=Berichte:Erfahrungen=@